Laserbehandlung beim Zahnarzt in Gemmrigheim

Die meisten Erkrankungen in der Mundhöhle werden durch Bakterien verursacht. Die bewährteste Methode gegen Bakterien zu kämpfen ist Einsatz von Antibiotika. Allerdings wird die Antibiotikatherapie immer unwirksamer und nicht selten führt das Medikament zu unerwünschten Nebenwirkungen. Eine moderne Alternative dazu ist Dentallaser.

Laser sind aus der modernen Zahnmedizin mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Jeder Dental-Laser verfügt über eine spezielle Wellenlänge und eignet sich somit für verschiedene Anwendungsgebiete:

Der Laser tötet Bakterien lokal, zuverlässig und schonend in entzündeten Zahnfleischtaschen oder während einer Wurzelbehandlung. Lippenherpes oder Aphten können auf diese Weise ebenfalls effektiv behandelt werden. Zudem ist das gebündelte Licht des Lasers ist so stark, dass mit seiner Hilfe weiche Gewebe auch während eines oralchirurgischen Eingriffes blutungs- und schmerzarm behandelt werden können.

Die Vorteile einer Laserbehandlung beim Zahnarzt:

• Sanfte & schmerzarme Behandlung (besonders für Angstpatienten)
  • Keine Schwellungen
  • Effektivere Behandlung –> weniger Behandlungssitzungen
  • Schnellere Wundheilung & weniger Blutungen bei chirurgischen Behandlungen
  • Gezielte Abtötung von Keimen und Bakterien

Gerne geben wir Ihnen persönlich genauere Informationen zum Thema Laserbehandlung in Gemmrigheim. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin in unserer Praxis – online oder telefonisch unter 07143 / 92096. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

.

Online-Terminvereinbarung

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in Gemmrigheim?

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

07143 / 92096